Sängerehrungen

Zum Abschluss eines Chorjahres, das diese Bezeichnung gewiß nicht verdient, ehrte der Deutsche Chorverband in einer kleinen Feierstunde langjährige Sänger des Schubertbundes. 

Unglaubliche siebzig Jahre ist Berthold Assenmacher in verschiedenen Chören, im Schubertbund seit dreißig Jahren, aktiv. Dafür erhielt er die Ehrenurkunde sowie die goldene Ehrennadel des Verbandes von dessen Vertreter Dieter Bartel verliehen.

Die selben äußeren Zeichen erhielten Josef Müller für sechzig und Wolfgang Weinrauch für fünfzig Sängerjahre.

Zudem wurde Fritz Gröllmann vom Chorvorsitzenden Sepp Martin für seine fünfundzwanzigjährige Mitgliedschaft im Schubertbund geehrt.

Die Sänger hoffen nach den vielen Einschränkungen der letzten zwei Jahre, in 2022 endlich wieder die Tradition des Chorgesangs durch Probenarbeit und Auftritte angemessen aufleben lassen zu können. 

IMG_4221 2021 Ehrung Schubibu.JPG
(Foto: Inge Martin)
v.l.n.r.: Sepp Martin, Dieter Bartel, Berthold Assenmacher, Josef Müller, Wolfgang Weinrauch, Fritz Gröllmann.