Präsident und Ehrenpräsident

Staatssekretär a.D. Jürgen Becker zum Präsidenten des Schubertbundes Siegburg gewählt – Wilfried Wessel ist Ehrenpräsident

26.02.2015

Neben dem ausführlichen Jahresbericht des Geschäftsführers Hans Zimmermann und dem Kassenbericht von Manfred Eulenberg sowie dem Ausblick auf die Aktivitäten des Chores im Jahr 2015 hatte die Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schubertbundes am 24. Februar zwei herausragende Punkte:

Zunächst wurde Jürgen Becker einstimmig zum Präsidenten als Nachfolger von Wilfried Wessel gewählt. Leider konnte ihm der Chor die Nachricht nur ans Krankenbett übermitteln. 
Sodann bestimmte man den aus Gesundheitsgründen ausscheidenden Wilfried Wessel wegen seiner großen Verdienste um seinen Verein zum Ehrenpräsidenten (s. beil. Foto: Vorsitzender Herbert Klein überreicht Wilfried Wessel die Ehrenurkunde).

Bei der teilweise erforderlichen Besetzung von Vorstandspositionen wurden Wolfgang Weinrauch (2. Vorsitzender u. Pressewart), Hubert Schmidt (2. Geschäftsführer), Günther Wilke (2. Schatzmeister) und Sepp Martin (2. Archivar) in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Stimmführer Gerd Wonsack, Adolf Schumacher und Claus Nitzsche. Josef Müller übernahm das Amt von Christoph Ridil.

Im Jahr 2015 gestaltet der Schubertbund u.a. am 12. Juli eine Offene Probe im Stadtmuseum, singt gemeinsam mit dem Chor an St. Josef, Bonn-Beuel, die Messe für zwei Chöre und Orgeln von C. Widor in der dortigen Kirche am 13. September, gestaltet am 7. November das Festkonzert in Neuerburg aus Anlass des 150jährigen Bestehens des dortigen MGV und präsentiert sein traditionelles Adventskonzert am 29.November in der Anno-Kirche.

Previous Post

Konzert im Seniorenzentrum